Letzte Kommentare

Klanggeschichten

Das Team der RAE-Akustik GmbH präsentiert Klanggeschichten. Einen Blog von und für High-End Hifi Liebhaber. In regelmäßigen Abständen werden Berichte über High-End Hifi und Heimkino-Themen veröffentlicht.

CD-Tipp | Miles Davis - Kind of Blue (Hybrid SACD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Samstag, den 12. September 2015 um 01:00 Uhr

CD- Tipp

Miles-Davis-Kind-of-Blue_SACD

Sollte in der Sendung 'Wer wird Millionär" jemals die Frage nach dem bekanntesten aller Jazz-Alben gestellt werden, so ist dieses Miles-Davis-Album aus dem Jahr 1959 ein sicherer Kandidat. Über Kind Of Blue wurden bereits ganze Bücher geschrieben und welches andere Album gibt es in so vielen Ausgaben? Die Band hatte nicht ein einziges der Stücke durchgespielt, bevor Davis sie bei laufender Aufnahme ins Studio bat. Vielleicht mussten Jazz-Schwergewichte wie John Coltrane, Bill Evans, Cannonball Adderly, Paul Chambers und Jimmy Cobb das ja auch gar nicht, denn Kind Of Blue wurde auch so zum Klassiker. Davis hingegen blieb seinem Ruf als Exzentriker treu und bezeichnete das Album als gescheitert.

 

 
 

CD-Tipp | Harry Belafonte - Belafonte Sings The Blues (Hybrid Multichannel SACD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Samstag, den 12. September 2015 um 01:00 Uhr

CD- Tipp

Belafonte-Sings-The-Blues_SACD

Harry Belafonte probiert sich in dieser Aufnahme aus dem Jahr 1958 zum ersten Mal am Blues. Für jemanden der eigentlich aus dem Jazz stammt, war dies kein ganz einfaches Unterfangen, doch da nur zwei der elf Songs wirklich echter Blues sind und die anderen Standards im Blues-Gewand, ergibt sich eine eindringliche Mischung mit seltener Kombination aus Eleganz und Erdigkeit im Klangbild. Es ist die erste Aufnahme Belafontes in Stereo.

 
 

CD-Tipp | B. B. King & Eric Clapton - Riding With the King (Hybrid SACD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Samstag, den 12. September 2015 um 01:00 Uhr

CD- Tipp

b-b-king-a-eric-clapton-riding-with-the-king_SACD

Für Riding With The King taten sich zwei Meister der Blues-Gitarre zusammen: der 74-jährige B.B. King und der 55-jährige Eric Clapton. Es war ihre erste gemeinsame Aufnahme, für die Clapton die Titelauswahl traf, seinen Partner Simon Climie als Koproduzenten engagierte und Musikerkollegen einlud, mit denen er auch sonst arbeitete. Er hätte dieses Album also dominieren können, doch im Fokus steht B.B. King mit Titeln wie Ten Long Years, 3 O'clock Blues, Days of Old, Hold On I'm Coming und Come Rain or Come Shine.

 
 

DALI OPTICON – die neue Lautsprecherserie für Aufsteiger!

Geschrieben von: Michael Breilmann Mittwoch, den 08. Juli 2015 um 01:00 Uhr

 

Der brandneue und innovative Nachfolger der erfolgreichen IKON-Serie.
Ab sofort vorführbereit in unseren Ladengeschäften in Lüneburg und Dortmund.

OPTICON-Teaser-web

 

 
 

Bowers & Wilkins' erster Bluetooth-Kopfhörer - P5 Wireless

Geschrieben von: Michael Breilmann Mittwoch, den 01. Juli 2015 um 01:00 Uhr

bw_p5_wireless_side1Bowers & Wilkins präsentiert mit dem P5 seinen ersten Bluetooth-Kopfhörer


Halle/Westfalen, den 1. Juli 2015

Bowers & Wilkins rüstet Europas Kopfhörer des Jahres 2011/2012 (EISA) in einer kabellosen Variante auf: Den P5 gibt es ab sofort auch mit Bluetooth (aptX). Beim „P5 Wireless“ setzen die britischen Klangexperten für noch bessere Klangwiedergabe auf ihre innovative Lautsprechertechnologie, die erstmals beim Bowers & Wilkins Referenzkopfhörer P7 zum Einsatz kam. Der P5 Wireless ist der erste kabellose Kopfhörer von Bowers & Wilkins und erweitert das Kopfhörerportfolio auf nunmehr fünf Modelle.


Der P5 von Bowers & Wilkins ist ab sofort über unseren Onlineshop bestellbar!

 
 
Follow us on Twitter