Letzte Kommentare

Klanggeschichten

Das Team der RAE-Akustik GmbH präsentiert Klanggeschichten. Einen Blog von und für High-End Hifi Liebhaber. In regelmäßigen Abständen werden Berichte über High-End Hifi und Heimkino-Themen veröffentlicht.

Workshop in Lüneburg

Geschrieben von: Michael Breilmann Freitag, den 18. September 2015 um 17:34 Uhr

                    herbst-workshop2015_lg  

 
 

Neues Wireless-Musiksystem Z2 von B&W mit AirPlay und Lightning Connector

Geschrieben von: Michael Breilmann Donnerstag, den 21. März 2013 um 00:00 Uhr

B&W Z2 Wireless-Musiksystem

Highlights:

  • Lautsprecherdock mit AirPlay und Lightning-Connector für iPhone 5 und weitere neue iOS-Geräte
  • Einfache Bedienung und beste Klangqualität mit kraftvoller Basswiedergabe
  • Vielseitige Einsatzmöglichkeiten durch kompaktes Design
  • Farbvarianten matt Schwarz und Weiß

Mit dem Z2 präsentiert Bowers & Wilkins sein neues Wireless-Musiksystem mit Apples AirPlay und dem neuen digitalen Lightning-Connector. Als eines der ersten auf dem Markt verfügt das Musiksystem damit sowohl über die Dock- als auch die kabellose Anschlussmöglichkeit für das neue iPhone 5 von Apple und die jüngste Generation von iPod touch und iPod nano.

 
 

Hifi Wiki | Die Datenbank von Audio- und Hifi-Geräten

Geschrieben von: Michael Breilmann Freitag, den 19. August 2011 um 07:51 Uhr

Beschreibung:
Das Ziel der Seite ist die Erstellung einer umfassenden Datenbank mit Informationen zu Audio- und Hifi-Geräten, egal ob High End oder Klassiker. Dazu werden technische Daten, Bilder und weiterführende Links zusammengetragen. Zusätzlich gibt es noch eine umfangreiche Liste mit Händlern.

>> Hier gehts zur Hifi-Wiki

 
 

LP-Tipp | STEREO Best of Hörtest LP (180g / 45 RPM)

Geschrieben von: Michael Breilmann Dienstag, den 26. Juli 2016 um 00:00 Uhr

LP- Tipp

STEREO Best Of Hörtest - Doppel LP

Tolle Musik bei voller Umdrehung ist das Konzept der STEREO Best of Hörtest-LP. Dieses Doppel-Album bietet 16 musikalische Highlights aus den STEREOHörtest-Samplern I-VI in analoger Perfektion. Dafür laufen die Vinylscheiben mit 45 Umdrehungen und bieten so ein Maximum an Detailauflösung, Dynamik und Lebendigkeit. Bei der Titelauswahl wurde zugleich darauf geachtet, dass jedes Stück neben dem Hörgenuss auch besondere klangliche Herausforderungen an die HiFi-Anlage stellt, so dass sich mit der Best of Hörtest-LP deren Fähigkeiten ausloten lassen.

 
 

T+A R 1000 E - MUSIC RECEIVER

Geschrieben von: Michael Breilmann Freitag, den 10. Juni 2016 um 16:55 Uhr

Frisch auf den Tisch: der neue T+A MUSIC RECEIVER R 1000 E ist da!

9133_TA_R1000E_R_silber_silber

Sicherlich einer der modernsten und innovativsten Receiver - er vereint klassiche analoge und aktuelle digitale Konzepte miteinander und verfügt als erstes Gerät von T+A über das neue, von T+A selbst entwickelte Highres-Streaming-Board (inkl. DSD-Streaming!). Er verfügt über ein CD-Laufwerk, FM, FM-HD, DAB+ Radio; Internetradio mit Airable Internet Radio Service; UPnP- Netzwerk-Musikserver, Bluetooth mit aptX® und einen USB-Port für Medienspeicher. Er hat kräftige Endstufen mit mehr als 180 Watt Leistung pro Kanal (an 4 Ohm), sowie einen laststabilen Ringkerntrafo mit hoher Siebkapazität.

9133_TA_R1000E_Rueckseite_R_kleinAlso: einfach vorbeischauen und reinhören!

 
 
Follow us on Twitter