Letzte Kommentare

Klanggeschichten

Das Team der RAE-Akustik GmbH präsentiert Klanggeschichten. Einen Blog von und für High-End Hifi Liebhaber. In regelmäßigen Abständen werden Berichte über High-End Hifi und Heimkino-Themen veröffentlicht.

CD-Tipp | Bob Dylan's Greatest Hits Vol. II (Gold-CD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Samstag, den 01. Juni 2013 um 01:00 Uhr

CD- Tipp

cd-tipp--bob-dylans-greatest-hits-vol-ii-gold-cd

Auf dem ersten "Greatest Hits"-Album versammelten sich die beliebtesten Dylan-Songs der 60er Jahre. 1971 bot man dem Musiker an, seine Greatest Hits Volume II für ein neues Doppelalbum zusammenzustellen. Bob Dylan erklärte sich einverstanden, und wählte neben den Hits, die auf dem ersten Teil noch nicht vertreten waren, auch verschiedene ältere, bis dato unveröffentlichte Kompositionen. Mit seiner Auswahl zeigt er sich von der folkigen wie auch der rockigen Seite, hält neben romantischen Balladen (Tonight I’ll Be Staying Here With You, Lay Lady Lay) politische Worttiraden (Maggie’s Farm, A Hard Rain’s A-Gonna Fall) und spirituell-erbauliche Songs (I Shall Be Released) bereit.

 
 

T+A - AMP 8 - Neuer High End-Endverstärker | in Kürze

Geschrieben von: Michael Breilmann Mittwoch, den 29. Mai 2013 um 01:00 Uhr

ta-amp8_1

T+A AMP 8

...die passende Endstufe zum D/A-Wandler DAC 8

Attribute wie "überragend", "sehr gut", "absolute Spitzenklasse" zieren die Testergebnisse des weltweit überaus erfolgreichen D/A-Wandlers DAC 8 von T+A.

Um nun im Zeitalter digitaler Musik aus dem DAC 8 eine komplette High End-Stereoanlage zu machen, fehlt ihm nur noch der passende Endverstärker: der AMP 8.

 
 

CD-Tipp | Billy Joel – An Innocent Man (Hybrid SACD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Freitag, den 03. Mai 2013 um 01:00 Uhr

CD- Tipp

cd-tipp--billy-joel--an-innocent-man-hybrid-sacd

The Nylon Curtain aus dem Jahr 1982 hatte Billy Joel erschöpft und wenngleich es einige Charthits enthielt, brachte es nicht den kommerziellen Erfolg der Vorgängeralben. Joel entschied, es sei an der Zeit, mal wieder ein Album zu machen, das ihm einfach nur Spaß bereitet. Mit Kompositionen, die an die sorgenlose Musik seiner Kindheit erinnern. Heraus kam 1983 An Innocent Man, das unbeschwerteste und eingängigste Album seiner Karriere, das Klassiker wie The Longest Time, Uptown Girl und Tell Her About It enthält – und Spaß beim Hören ist damit garantiert!

 
 

CD-Tipp | The Allman Brothers Band – Eat A Peach (Hybrid SACD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Freitag, den 03. Mai 2013 um 01:00 Uhr

CD- Tipp

cd-tipp--the-allman-brothers-band--eat-a-peach-hybrid-sacd

Das Tribut an den verstorbenen Bandgründer Duane Allman hätte nicht ergreifender ausfallen können. At Filmore East brachte der Band gerade den verdienten Durchbruch und erhielt am 15. Oktober 1973 eine Goldene Schallplatte, als Allman 14 Tage später bei einem Motorradunfall ums Leben kam. Die Doppel-LP Eat A Peach ehrt den Musiker mit Songs, die er bereits für das nächste Album aufgenommen hatte, sowie diversen Live-Mitschnitten, die auf dem Vorgänger keinen Platz mehr fanden. Eat A Peach präsentiert die Allman Brothers auf ihrem Höhepunkt und Titel wie Little Martha sind nicht nur anrührend, sondern vor allem der Beweis für Duane Allmans außerordentliches Talent.

Die Original-Masterbänder des Doppelalbums wurden von Rob LoVerde neu gemastert und erscheint im Klappcover in limitierter Auflage mit fortlaufender Seriennummer.

Weitere Informationen / Shopseite:
The Allman Brothers Band - Eat A Peach, sieveking sound

 
 

HIGH END® 2013 – (9. - 12. Mai 2013)

Geschrieben von: Michael Breilmann Samstag, den 13. April 2013 um 14:56 Uhr

HighEnd_2012_3

HE13_Logo_d

Die HIGH END® 2013 – (09. - 12. MAI 2013)
zeigt zukunftsweisende Hi-Fi-Trends

Die HIGH END® ist die internationale Leitmesse der Branche für hochwertige Unterhaltungselektronik.

Das wichtigste Ereignis der Branche für hochwertige Unterhaltungselektronik, die Messe HIGH END®, findet zum 32. Mal in Folge und zum 10. Mal im MOC - München statt. Damit ist die HIGH END in diesem Segment die älteste Spezialmesse Europas. Sie gilt inzwischen weltweit als zentraler und etablierter Drehpunkt der Branche. Hersteller, Importeure, Vertriebe, Zulieferer und Händler aus aller Welt treffen sich jedes Jahr in München.

 
 
Follow us on Twitter