Letzte Kommentare

Klanggeschichten

Das Team der RAE-Akustik GmbH präsentiert Klanggeschichten. Einen Blog von und für High-End Hifi Liebhaber. In regelmäßigen Abständen werden Berichte über High-End Hifi und Heimkino-Themen veröffentlicht.

CD-Tipp | The Allman Brothers Band – Eat A Peach (Hybrid SACD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Freitag, den 03. Mai 2013 um 01:00 Uhr

CD- Tipp

cd-tipp--the-allman-brothers-band--eat-a-peach-hybrid-sacd

Das Tribut an den verstorbenen Bandgründer Duane Allman hätte nicht ergreifender ausfallen können. At Filmore East brachte der Band gerade den verdienten Durchbruch und erhielt am 15. Oktober 1973 eine Goldene Schallplatte, als Allman 14 Tage später bei einem Motorradunfall ums Leben kam. Die Doppel-LP Eat A Peach ehrt den Musiker mit Songs, die er bereits für das nächste Album aufgenommen hatte, sowie diversen Live-Mitschnitten, die auf dem Vorgänger keinen Platz mehr fanden. Eat A Peach präsentiert die Allman Brothers auf ihrem Höhepunkt und Titel wie Little Martha sind nicht nur anrührend, sondern vor allem der Beweis für Duane Allmans außerordentliches Talent.

Die Original-Masterbänder des Doppelalbums wurden von Rob LoVerde neu gemastert und erscheint im Klappcover in limitierter Auflage mit fortlaufender Seriennummer.

Weitere Informationen / Shopseite:
The Allman Brothers Band - Eat A Peach, sieveking sound

 
 

HIGH END® 2013 – (9. - 12. Mai 2013)

Geschrieben von: Michael Breilmann Samstag, den 13. April 2013 um 14:56 Uhr

HighEnd_2012_3

HE13_Logo_d

Die HIGH END® 2013 – (09. - 12. MAI 2013)
zeigt zukunftsweisende Hi-Fi-Trends

Die HIGH END® ist die internationale Leitmesse der Branche für hochwertige Unterhaltungselektronik.

Das wichtigste Ereignis der Branche für hochwertige Unterhaltungselektronik, die Messe HIGH END®, findet zum 32. Mal in Folge und zum 10. Mal im MOC - München statt. Damit ist die HIGH END in diesem Segment die älteste Spezialmesse Europas. Sie gilt inzwischen weltweit als zentraler und etablierter Drehpunkt der Branche. Hersteller, Importeure, Vertriebe, Zulieferer und Händler aus aller Welt treffen sich jedes Jahr in München.

 
 

CD-Tipp | Paul Desmond & Gerry Mulligan - Two Of A Mind (K2 HD CD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Samstag, den 13. April 2013 um 14:35 Uhr

CD- Tipp

cd-tipp--paul-desmond-a-gerry-mulligan-two-of-a-mind-k2-hd-cd

Paul Desmond wird für den puren, vornehmen Klang seines Alt-Saxophons verehrt, für die elegante Lyrik seiner Improvisationen. 17 Jahre lang war er Teil der kommerziell erfolgreichsten Jazz-Band aller Zeiten: das Dave Brubeck Quartet. Während dieser Zeit fand er zu seinem ganz eigenen Stil, der wahlweise als „Dry Martini“ oder schlicht als Cool Jazz bezeichnet wird. Gerry Mulligan nimmt einen ganz eigenen Platz in der amerikanischen Jazzwelt ein. Er ist einer der wichtigsten Komponisten, Arrangeure, Saxophonisten und Dirigenten des 20. Jahrhunderts und spielte eine zentrale Rolle in der Entwicklung des Modern Jazz. Beide Künstler spielten mit den Großen der Szene, gewannen Preis um Preis – und waren das perfekte Team für Two Of A Mind.

Achtung - Diese CDs sind tatsächlich neu gemastert (K2 HD Mastering) und sollten nicht mit in Japan erhältlichen CDs verwechselt werden, die lediglich umkodiert wurden (K2 HD Coding).

 
 

CD-Tipp | Santana - The Best Of Santana (K2 HD CD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Samstag, den 13. April 2013 um 14:32 Uhr

CD- Tipp

cd-tipp--santana-the-best-of-santana-k2-hd-cd

Der Klang Carlos Santanas ist wohl einer der unverwechselbarsten der Musikwelt. Mit Leidenschaft und Seele spielt der Gitarrist seit über vier Jahrzehnten seine visionären Songs, die musikalische Genres ebenso überschreiten und neu definieren wie geographische, kulturelle oder altersbedingte Grenzen. Lang bevor man den Begriff Weltmusik definierte, war Santana mit seinem sich stets weiterentwickelnden Sound seiner Zeit voraus.

Achtung - Diese CDs sind tatsächlich neu gemastert (K2 HD Mastering) und sollten nicht mit in Japan erhältlichen CDs verwechselt werden, die lediglich umkodiert wurden (K2 HD Coding).

 
 

Neues Wireless-Musiksystem Z2 von B&W mit AirPlay und Lightning Connector

Geschrieben von: Michael Breilmann Donnerstag, den 21. März 2013 um 01:00 Uhr

B&W Z2 Wireless-Musiksystem

Highlights:

  • Lautsprecherdock mit AirPlay und Lightning-Connector für iPhone 5 und weitere neue iOS-Geräte
  • Einfache Bedienung und beste Klangqualität mit kraftvoller Basswiedergabe
  • Vielseitige Einsatzmöglichkeiten durch kompaktes Design
  • Farbvarianten matt Schwarz und Weiß

Mit dem Z2 präsentiert Bowers & Wilkins sein neues Wireless-Musiksystem mit Apples AirPlay und dem neuen digitalen Lightning-Connector. Als eines der ersten auf dem Markt verfügt das Musiksystem damit sowohl über die Dock- als auch die kabellose Anschlussmöglichkeit für das neue iPhone 5 von Apple und die jüngste Generation von iPod touch und iPod nano.

 
 
Follow us on Twitter