Letzte Kommentare

Klanggeschichten

Das Team der RAE-Akustik GmbH präsentiert Klanggeschichten. Einen Blog von und für High-End Hifi Liebhaber. In regelmäßigen Abständen werden Berichte über High-End Hifi und Heimkino-Themen veröffentlicht.

CD-Tipp | Paul Desmond & Gerry Mulligan - Two Of A Mind (K2 HD CD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Samstag, den 13. April 2013 um 14:35 Uhr

CD- Tipp

cd-tipp--paul-desmond-a-gerry-mulligan-two-of-a-mind-k2-hd-cd

Paul Desmond wird für den puren, vornehmen Klang seines Alt-Saxophons verehrt, für die elegante Lyrik seiner Improvisationen. 17 Jahre lang war er Teil der kommerziell erfolgreichsten Jazz-Band aller Zeiten: das Dave Brubeck Quartet. Während dieser Zeit fand er zu seinem ganz eigenen Stil, der wahlweise als „Dry Martini“ oder schlicht als Cool Jazz bezeichnet wird. Gerry Mulligan nimmt einen ganz eigenen Platz in der amerikanischen Jazzwelt ein. Er ist einer der wichtigsten Komponisten, Arrangeure, Saxophonisten und Dirigenten des 20. Jahrhunderts und spielte eine zentrale Rolle in der Entwicklung des Modern Jazz. Beide Künstler spielten mit den Großen der Szene, gewannen Preis um Preis – und waren das perfekte Team für Two Of A Mind.

Achtung - Diese CDs sind tatsächlich neu gemastert (K2 HD Mastering) und sollten nicht mit in Japan erhältlichen CDs verwechselt werden, die lediglich umkodiert wurden (K2 HD Coding).

 
 

CD-Tipp | Santana - The Best Of Santana (K2 HD CD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Samstag, den 13. April 2013 um 14:32 Uhr

CD- Tipp

cd-tipp--santana-the-best-of-santana-k2-hd-cd

Der Klang Carlos Santanas ist wohl einer der unverwechselbarsten der Musikwelt. Mit Leidenschaft und Seele spielt der Gitarrist seit über vier Jahrzehnten seine visionären Songs, die musikalische Genres ebenso überschreiten und neu definieren wie geographische, kulturelle oder altersbedingte Grenzen. Lang bevor man den Begriff Weltmusik definierte, war Santana mit seinem sich stets weiterentwickelnden Sound seiner Zeit voraus.

Achtung - Diese CDs sind tatsächlich neu gemastert (K2 HD Mastering) und sollten nicht mit in Japan erhältlichen CDs verwechselt werden, die lediglich umkodiert wurden (K2 HD Coding).

 
 

Neues Wireless-Musiksystem Z2 von B&W mit AirPlay und Lightning Connector

Geschrieben von: Michael Breilmann Donnerstag, den 21. März 2013 um 01:00 Uhr

B&W Z2 Wireless-Musiksystem

Highlights:

  • Lautsprecherdock mit AirPlay und Lightning-Connector für iPhone 5 und weitere neue iOS-Geräte
  • Einfache Bedienung und beste Klangqualität mit kraftvoller Basswiedergabe
  • Vielseitige Einsatzmöglichkeiten durch kompaktes Design
  • Farbvarianten matt Schwarz und Weiß

Mit dem Z2 präsentiert Bowers & Wilkins sein neues Wireless-Musiksystem mit Apples AirPlay und dem neuen digitalen Lightning-Connector. Als eines der ersten auf dem Markt verfügt das Musiksystem damit sowohl über die Dock- als auch die kabellose Anschlussmöglichkeit für das neue iPhone 5 von Apple und die jüngste Generation von iPod touch und iPod nano.

 
 

CD-Tipp | Counting Crows - August And Everything After (Hybrid-SACD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Samstag, den 02. Februar 2013 um 01:00 Uhr

CD- Tipp

cd-tipp--counting-crows-august-and-everything-after-hybrid-sacd

Ein Glücksfall für Acoustic Sounds, dass im Zeitalter der Digitalaufnahmen dieses Album analog aufgenommen wurde. Gemastert von Ryan Smith in den Studios von Sterling Sound erscheint das siebenfach platin-gekrönte August And Everything After nun erstmalig als SACD.

 
 

LP-Tipp | Gerard Schwarz & Seattle Symphony Orchestra: Mozart – Piano Concertos (200g Vinyl Doppel-LP)

Geschrieben von: Michael Breilmann Samstag, den 02. Februar 2013 um 01:00 Uhr

LP- Tipp

lp-tipp--gerard-schwarz-a-seattle-symphony-orchestra-mozart--piano-concertos-200g-vinyl-doppel-lp

Gerard Schwarz und das Seattle Symphony Orchestra bilden eine der gelungensten und gefeiertsten musikalischen Ehen der Klassikwelt. Ausgezeichnet unter anderem mit zwei Grammy-Awards und acht Grammy-Nominierungen gehören sie zu den am meisten aufgenommenen Orchestern der USA. Für Mozarts Klavierkonzerte 21 und 24 arbeiteten sie mit dem international renommierten Pianisten Eugene George Istomin zusammen, den eine lebenslange Leidenschaft für Mozarts Werk mit den Stücken verbindet.

 
 
Follow us on Twitter