Clouds
Letzte Kommentare
- Die 7 größten HiFi-Sünden
Ich habe diese Seite gefunden nachdem ich heute ma... weiter...
von Ben Dummerchen - Neues Wireless-Musiksystem Z2 ...
Hallo! Das ist wirklich interessant. B&W hat in de... weiter...
von Netzwerkplayer - HEOS by Denon
Hallo! Spannender Artikel. Das System werde ich mi... weiter...
von Netzwerkplayer - Die 7 größten HiFi-Sünden
Vielen Dank für die sehr nützlichen Tipps! Besonde... weiter...
von s. kaye - Die 7 größten HiFi-Sünden
Danke für die tollen Tipps - da kann selbst ein al... weiter...
von DJ München
Neues Wireless-Musiksystem Z2 von B&W mit AirPlay und Lightning Connector
Geschrieben von: Michael Breilmann Donnerstag, den 21. März 2013 um 01:00 Uhr
Highlights:
-
Lautsprecherdock mit AirPlay und Lightning-Connector für iPhone 5 und weitere neue iOS-Geräte
-
Einfache Bedienung und beste Klangqualität mit kraftvoller Basswiedergabe
-
Vielseitige Einsatzmöglichkeiten durch kompaktes Design
-
Farbvarianten matt Schwarz und Weiß
Mit dem Z2 präsentiert Bowers & Wilkins sein neues Wireless-Musiksystem mit Apples AirPlay und dem neuen digitalen Lightning-Connector. Als eines der ersten auf dem Markt verfügt das Musiksystem damit sowohl über die Dock- als auch die kabellose Anschlussmöglichkeit für das neue iPhone 5 von Apple und die jüngste Generation von iPod touch und iPod nano.
Neben seiner faszinierenden Klangqualität und dem flexiblen Bedienkomfort besticht der Z2 mit seinem zeitlos eleganten Design in dezent mattem Schwarz oder Weiß. Durch die harmonische Kombination aus kompaktem Format und zurückhaltendem Design passt es in wirklich jedes Ambiente und ist damit vielseitig einsetzbar.
Ein elegant gerundeter Metallgrill schützt die neuen, von Bowers & Wilkins komplett neu entwickelten Chassis, die analog zum High-End-Kompaktlautsprecher PM1 über einen speziellen Anti-Resonanz-Plug verfügen, der unerwünschte Verzerrungen durch Resonanzen im Membranmaterial absorbiert. Gleichzeitig führt die golfballähnliche Oberflächenstruktur des Flowport-Bassreflexsystems zu einer wesentlichen Verringerung unerwünschter Luftverwirbelungen an den Ausgängen des Reflexsystems. So entstehen selbst bei hohen Schallpegeln weniger störende Strömungsgeräusche und geringere Kompressionseffekte. Das Ergebnis ist ein reiner, dynamischer und tiefreichender Bass, der das Z2 trotz seines kompakten Formats bei allen Lautstärken unglaublich voll und authentisch klingen lässt.
Angetrieben werden die beiden speziellen 87,5 mm-Breitband-Chassis des Z2 von zwei hochwertigen Class-D-Verstärkermodulen mit einer Leistung von 2 x 20 Watt, die in ähnlicher Form auch im Wireless-Musiksystem A5 und in den erfolgreichen Computerlautsprechern MM-1 von Bowers & Wilkins für audiophilen
Klanggenuss sorgen.
Ebenso partizipiert das Z2 auch im Bereich der volldigitalen Signalverarbeitung und DSP-Steuerung an vielen innovativen Entwicklungen und Technologien wie etwa dem Dynamic-EQ, die schon den vielfach ausgezeichneten Zeppelin Air zu einer echten Klang- und Design-Ikone der weltweiten Apple-Gemeinde gemacht haben.
Auch der Bedienkomfort des Z2 entspricht dem seiner kabellosen Vorgänger: Mithilfe der neuen "Bowers & Wilkins Control"-App, die kostenlos im iTunes App-Store heruntergeladen werden kann, ist die Erstinstallation einfach und in wenigen Schritten erledigt. Der Nutzer wird in der App durch den gesamtem Setup-Prozess geführt und kann darüber sowohl die WLAN-Einbindung als auch das AirPlay-Setup und die Bedienung des neuen Z2 durchführen. Auch die anderen Wireless-Musiksysteme von Bowers & Wilkins Zeppelin Air, A5 und A7 können so in ein Netzwerk eingebunden werden. Der Nutzer benötigt für die Einrichtung lediglich ein WLAN-Netzwerk sowie ein AirPlay-fähiges iOS-Gerät bzw. einen Computer mit iTunes - dem hochwertigen drahtlosen Audio-Streaming der eigenen Lieblingsmusik steht damit nichts mehr im Wege.
Beim neuen Z2, beim Zeppelin Air sowie bei allen Wireless-Musiksystemen von Bowers & Wilkins sorgen ein fundiertes Know-how, innovative Akustiktechnologien und das hochwertige drahtlose Audio-Streaming via AirPlay in Verbindung mit der volldigitalen Signalverarbeitung und DSP-gesteuerten Class-D-Verstärkung für höchsten Bedienkomfort und eine unglaublich natürliche, kraftvolle und authentische Musikwiedergabe.
Preise und Verfügbarkeit
Das Z2 in Schwarz ist ab sofort zu einem Preis von 399 Euro (UVP) erhältlich.
Das Z2 in Weiß wird zum gleichen Preis voraussichtlich ab Mai 2013 erhältlich sein.
Bereits erhältlich sind die Wireless Musiksysteme A5 (UVP: 499 Euro) und A7 (UVP: 799 Euro) sowie der Zeppelin Air (UVP: 599 Euro).
Die "Bowers & Wilkins Control"-App kann kostenlos unter https://itunes.apple.com/de/app/bowers-wilkins-control/id506471253?mt=8 heruntergeladen werden
Alle genannten - und weitere - Bowers & Wilkins Produkte erhalten Sie selbstverständlich in unserem Online-Shop oder in einem unserer Ladengeschäfte.
Kommentare
Das ist wirklich interessant. B&W hat in der letzten Zeit schöne Streaming- und Kompaktgeräte auf den Markt gebracht. Gerade die Zeppelin-Reiheist ja sehr erfolgreich. Ich selber habe keinen, aber bin immer wieder am überlegen, ob ich mir mal einen hole.
Grüße,
Ulf
Alle Kommentare dieses Beitrages als RSS-Feed.