Letzte Kommentare

CD-Tipp | B. B. King & Eric Clapton - Riding With the King (Hybrid SACD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Samstag, den 12. September 2015 um 00:00 Uhr

CD- Tipp

b-b-king-a-eric-clapton-riding-with-the-king_SACD

Für Riding With The King taten sich zwei Meister der Blues-Gitarre zusammen: der 74-jährige B.B. King und der 55-jährige Eric Clapton. Es war ihre erste gemeinsame Aufnahme, für die Clapton die Titelauswahl traf, seinen Partner Simon Climie als Koproduzenten engagierte und Musikerkollegen einlud, mit denen er auch sonst arbeitete. Er hätte dieses Album also dominieren können, doch im Fokus steht B.B. King mit Titeln wie Ten Long Years, 3 O'clock Blues, Days of Old, Hold On I'm Coming und Come Rain or Come Shine.

Das dynamische Duo liefert mit Riding With The King ein einzigartiges Album, das auf enthusiastische und ehrliche Art und Weise Delta-Blues mit moderner Rockmusik verbindet. Das Ergebnis ist ein verblüffendes, erfolgreiches Werk, das Steve Hoffman in den Studios von Stephen Marsh Mastering für Audio Fidelity neu gemastert hat. Er griff dabei auf die analogen Session-Tapes zurück, die noch nicht unter dem Kompressionswahnsinn der Erstveröffentlichung litten. Die Hybrid-SACD erscheint in limitierter Auflage mit fortlaufender Seriennummer.

Weitere Informationen / Shopseite:
B. B. King & Eric Clapton - Riding With the King

Tracklist (Titel):

Hybrid-SACD

1. Riding With The King

2. Ten Long Years

3. Key To The Highway

4. Marry You

5. Three O'Clock Blues

6. Help The Poor

7. I Wanna Be

8. Worried Life Blues

9. Days Of Old

10. When My Heart Beats Like A Hammer

11. Hold On I'm Coming

12. Come Rain or Come Shine

b-b-king-a-eric-clapton-riding-with-the-king_SACD

Follow us on Twitter