Letzte Kommentare

Klanggeschichten

Das Team der RAE-Akustik GmbH präsentiert Klanggeschichten. Einen Blog von und für High-End Hifi Liebhaber. In regelmäßigen Abständen werden Berichte über High-End Hifi und Heimkino-Themen veröffentlicht.

CD-Tipp | Elvis Presley - 24 Karat Hits! (Hybrid-SACD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Samstag, den 15. Dezember 2012 um 13:10 Uhr

CD- Tipp

elvis_24-karat-hits

Wenn Sie nicht planen, in Kürze dreistellige Beträge für eine DCC Gold Disc bei eBay auszugeben, aber dennoch gern die Musik des “King” in exzellenter Klangqualität hören möchten, dann haben wir eine gute Nachricht für Sie. George Marino hat sich für Analogue Productions die Mühe gemacht, mit akribischer Sorgfalt die Original-Masterbänder der 24 Karat Hits aus dem Hause RCA-Victor bei Sterling Sound zu remastern. Love Me Tender, Jailhouse Rock, Heartbreak Hotel, Are You Lonesome Tonight…- hartgesottene Elvis-Fans sind hier ebenso richtig wie Liebhaber des guten alten Rock ‘n Roll. 24 Karat Hits aus verschiedenen Schaffensphasen des Musikers, die es allesamt in die Charts geschafft haben, finden sich versammelt auf dieser Hybrid-SACD.

 
 

CD-Tipp | Elvis Presley - Elvis is back! (Hybrid-SACD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Samstag, den 15. Dezember 2012 um 12:35 Uhr

CD- Tipp

elvis_is-back

Zwei Jahre ohne neue Presley-Veröffentlichung stellten Fans und Radiostationen vor eine enorme Geduldsprobe. Umso größer waren die Erwartungen an den King, als er 1960 vom Militärdienst zurückkehrte und wieder ins Studio ging. Unter den Augen von „Colonel“ Tom Parker und Vertretern von RCA spielte Elvis Presley mit seinen langjährigen Gefährten Scotty Moore, Floyd Cramer, D.J. Fontana und den Background-Sängern von The Jordanaires zwölf neue Titel ein, die niemanden enttäuschen sollten. Der Inhalt entsprach in jeder Hinsicht dem gelben Ausrufezeichen auf dem Cover: Elvis was back!

 
 

Neue Marken bei RAE-Akustik

Geschrieben von: Michael Breilmann Samstag, den 01. Dezember 2012 um 12:13 Uhr

Atoll, indiana line, KEF 
und Lehmannaudio

atoll_logo_klein_400pxindiana_line_ls




KEF_Blk_logo_smalllehmannaudio_logo_72

Produkte der Hersteller Atoll (DACs, Vollverstärker, Endstufen, CD-Player, Netzwerk-Streamer), indiana line (Lautsprecher), KEF (Lautsprecher der Q-Serie und LS-50) und Lehmannaudio (Kopfhörerverstärker, Phonostufen, Endstufen) sind ab sofort bei RAE-Akustik erhältlich.

Die Produkte von Atoll und indiana line finden Sie in Kürze auch in unserem Online-Shop.

 
 

High end on tour 17. und 18. November 2012 im “commundo” Tagungshotel Hamburg

Geschrieben von: Michael Breilmann Dienstag, den 13. November 2012 um 01:00 Uhr

High End On Tour - Logo

Musikwiedergabe auf hohem Niveau

Ein Fest für Musikbegeisterte – Ohrenschmaus der Extraklasse


Was wird dem Publikum geboten?

Zwei Tage lang dreht sich im Commundo Tagungshotel alles um die Musik und deren optimale Wiedergabe in den heimischen vier Wänden. Die Besucher können sich auf ein breites Spektrum unterschiedlicher Anlagen und Komponenten aller Preisklassen freuen, sowie auf alle aktuellen Technologien, von der immer noch aktuellen Vinyl Schallplatte bis zu modernen Netzwerk- und Streaming-Lösungen. Selbstverständlich werden auch die jungen MP3 Nutzer und ihre Wünsche nach Docking-Möglichkeiten berücksichtigt. Die inzwischen verfügbaren Speicherkapazitäten ermöglichen heutzutage problemlos die Nutzung von hochauflösenden und entsprechend speicherintensiven Aufnahmen. Hier können die Besucher erfahren, was die moderne Wiedergabetechnik jetzt leisten kann. Parallel dazu behaupten sich aber auch ältere Technologien wie die LP oder Röhren-Verstärker, die ihren Platz in der Welt der besten Wiedergabe noch immer verteidigen. In Hamburg stehen insgesamt 29 Vorführräume für Musikpräsentationen zur Verfügung. Neben den Vorführungen sind die Vertreter der Hersteller mit Informationsständen vor Ort und beantworten gerne alle Fragen. Sowohl Technikbegeisterte wie auch Musikliebhaber kommen bei diesem grandiosen Freizeiterlebnis der Extraklasse auf ihre Kosten.

 
 

NEUHEIT: B&W Panorama 2

Geschrieben von: Michael Breilmann Mittwoch, den 31. Oktober 2012 um 01:00 Uhr

Großes Kino für die Ohren

Bowers & Wilkins bringt mit dem Panorama 2 die nächste Generation seines vielfach ausgezeichneten Soundbars mit Touch-Display und nochmals verbesserter Klangqualität

bw_panorama2_2

Der neue Soundbar Panorama 2 überzeugt mit einer nochmals verbesserten Klangqualität, die selbst die Audio-Performance des vielfach ausgezeichneten Vorgängers übertrifft. Dank HDMI ist der Soundbar kinderleicht anzuschließen und sein neues bewegungssensitives Touch-Display sowie seine intuitiv zu bedienende OSD-Steuerung garantieren höchsten Bedienkomfort. Wie schon sein Vorgänger überzeugt er neben einem großartigen Design auch mit erstklassiger Digitaltechnik, so dass der Panorama 2 die perfekte Heimkinolösung für brillanten Surroundklang aus nur einem einzigen Lautsprecher darstellt.


 
 
Follow us on Twitter