Letzte Kommentare

Klanggeschichten

Das Team der RAE-Akustik GmbH präsentiert Klanggeschichten. Einen Blog von und für High-End Hifi Liebhaber. In regelmäßigen Abständen werden Berichte über High-End Hifi und Heimkino-Themen veröffentlicht.

High end on tour 17. und 18. November 2012 im “commundo” Tagungshotel Hamburg

Geschrieben von: Michael Breilmann Dienstag, den 13. November 2012 um 01:00 Uhr

High End On Tour - Logo

Musikwiedergabe auf hohem Niveau

Ein Fest für Musikbegeisterte – Ohrenschmaus der Extraklasse


Was wird dem Publikum geboten?

Zwei Tage lang dreht sich im Commundo Tagungshotel alles um die Musik und deren optimale Wiedergabe in den heimischen vier Wänden. Die Besucher können sich auf ein breites Spektrum unterschiedlicher Anlagen und Komponenten aller Preisklassen freuen, sowie auf alle aktuellen Technologien, von der immer noch aktuellen Vinyl Schallplatte bis zu modernen Netzwerk- und Streaming-Lösungen. Selbstverständlich werden auch die jungen MP3 Nutzer und ihre Wünsche nach Docking-Möglichkeiten berücksichtigt. Die inzwischen verfügbaren Speicherkapazitäten ermöglichen heutzutage problemlos die Nutzung von hochauflösenden und entsprechend speicherintensiven Aufnahmen. Hier können die Besucher erfahren, was die moderne Wiedergabetechnik jetzt leisten kann. Parallel dazu behaupten sich aber auch ältere Technologien wie die LP oder Röhren-Verstärker, die ihren Platz in der Welt der besten Wiedergabe noch immer verteidigen. In Hamburg stehen insgesamt 29 Vorführräume für Musikpräsentationen zur Verfügung. Neben den Vorführungen sind die Vertreter der Hersteller mit Informationsständen vor Ort und beantworten gerne alle Fragen. Sowohl Technikbegeisterte wie auch Musikliebhaber kommen bei diesem grandiosen Freizeiterlebnis der Extraklasse auf ihre Kosten.

 
 

NEUHEIT: B&W Panorama 2

Geschrieben von: Michael Breilmann Mittwoch, den 31. Oktober 2012 um 01:00 Uhr

Großes Kino für die Ohren

Bowers & Wilkins bringt mit dem Panorama 2 die nächste Generation seines vielfach ausgezeichneten Soundbars mit Touch-Display und nochmals verbesserter Klangqualität

bw_panorama2_2

Der neue Soundbar Panorama 2 überzeugt mit einer nochmals verbesserten Klangqualität, die selbst die Audio-Performance des vielfach ausgezeichneten Vorgängers übertrifft. Dank HDMI ist der Soundbar kinderleicht anzuschließen und sein neues bewegungssensitives Touch-Display sowie seine intuitiv zu bedienende OSD-Steuerung garantieren höchsten Bedienkomfort. Wie schon sein Vorgänger überzeugt er neben einem großartigen Design auch mit erstklassiger Digitaltechnik, so dass der Panorama 2 die perfekte Heimkinolösung für brillanten Surroundklang aus nur einem einzigen Lautsprecher darstellt.


 
 

Ihr DALI-EPICON Stützpunkt in Lüneburg

Geschrieben von: Michael Breilmann Mittwoch, den 17. Oktober 2012 um 15:36 Uhr

Epicon6-miljoe01_walnut_web

Dali30thAnniversary_logodali_logo_payoff_R_tiff

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei uns erhalten Sie, neben anderen DALI-Lautsprechern auch die neuen Premium-Lautsprecher des dänischen Herstellers: die DALI EPICON Baureihe, (z.B. EPICON 2, EPICON 6 und EPICON 8).

dali-epicon-8eps

 

 

Die DALI EPICON 8 erhielt den EISA Award BEST PRODUCT 2012-2013 in der Kategorie "HIGH END AUDIO".

 

Bereits In der kurzen Zeit seit Erscheinen der neuen EPICON-Serie im Spätsommer diesen Jahres wurden die EPICON 6 und EPICON 8 mehrfach sehr erfolgreich in diversen Fachzeitschriften getestet.

 
 

Neue B&W Produkte: Wireless-Musiksysteme A7 und A5

Geschrieben von: Michael Breilmann Mittwoch, den 26. September 2012 um 18:13 Uhr

Air your tunes

Zum preisgekrönten und beliebten Zeppelin Air von Bowers & Wilkins gesellen sich jetzt zwei weitere Wireless-Musiksysteme. Die beiden neuen dedizierten AirPlay®-Lautsprechersysteme, A7 und A5 beeindrucken neben einer hervorragenden Audio-Performance mit höchstem Bedienkomfort und ermöglichen dank innovativer Apple AirPlay®-Technologie jetzt auch ein drahtloses Audio-Streaming in echter HiFi-Qualität. Damit erweitert Bowers & Wilkins sein Produktangebot um eine Serie drahtloser Audiolösungen, die für all diejenigen gedacht ist, die sich eine perfekte Kombination aus exzellenter HiFi-Performance, zeitlos elegantem Design und hochwertig komfortablem Audio-Streaming wünschen.

A7_image_02

 
 

LP-Tipp | Bob Dylan - The Freewheelin' (180g Vinyl Doppel-LP)

Geschrieben von: Michael Breilmann Freitag, den 17. August 2012 um 01:00 Uhr

LP- Tipp

lp-tipp--bob-dylan-the-freewheelin

Es ist der Klang der Veränderung. Die musikalische Stimme eines neuen Denkens. Und der Anfang der wohl steilsten Karriere der Musikgeschichte. "The Freewheelin'" war Bob Dylans künstlerischer und kommerzieller Durchbruch. Angesichts seines Vorgängeralbums war es ein Quantensprung, denn man muss es so deutlich sagen: das erste Album von Bob Dylan war ein Flop. Mit etwa 5.000 verkauften Exemplaren deckte die Plattenfirma gerade die entstandenen Kosten und Produzent John Hammond musste sich so manchen Spott gefallen lassen. Wie gut, dass dieser ihn nicht in seinem Glauben an den jungen Künstler erschüttern konnte! So entstand 1962 "The Freewheelin'".

 
 
Follow us on Twitter