Letzte Kommentare

Klanggeschichten

Das Team der RAE-Akustik GmbH präsentiert Klanggeschichten. Einen Blog von und für High-End Hifi Liebhaber. In regelmäßigen Abständen werden Berichte über High-End Hifi und Heimkino-Themen veröffentlicht.

NEU: OCTAVE V16 Single Ended

Geschrieben von: Michael Breilmann Sonntag, den 03. September 2017 um 12:19 Uhr

Der erste Single Ended Vollverstärker von OCTAVE ist da!

Octave_v16_silber1

Hier ist er - der erste Single Ended Vollverstärker von OCTAVE - vorführbereit in unserem Ladengeschäft in Lüneburg!
Vereinbaren Sie gerne einen individuellen Hörtermin in unserem Hause.

Die Zeit war reif, die exklusiven OCTAVE Erfahrungen auch für die klanglich begehrenswerten Single Ended Konzepte anzuwenden. Schließlich sagt man dieser Verstärkertechnologie eine absolut natürliche Klangwiedergabe nach, im speziellen für hoch effiziente Lautsprecher und natürlich Kopfhörer (aufgrund der niedrigen zu realisierenden Leistung).

Warum es über 30 Jahre gedauert hat, bis ein Röhrenverstärker-Spezialist wie OCTAVE auch diese hoch geschätzte Variante ins Programm aufnimmt? Ganz einfach, weil man die klanglich unbestrittenen Vorteile bislang mit nennenswerten Nachteilen erkauft hat. Dank der vielen einzigartigen OCTAVE Entwicklungen und der eigenen Fertigung aller kritischen Bauteile (Transformatoren) ist es dem Team von Andreas Hofmann nach langer Entwicklungszeit gelungen, die klanglichen Vorteile herauszuarbeiten und die Nachteile teilweise gänzlich auszutreiben. Herausgekommen ist ein komplett neuer Verstärkertyp mit dem Modell "V 16 Single Ended". Der erste Single Ended Verstärker in der OCTAVE Geschichte.

 
 

NEU: Burmester B18 Standlautsprecher!

Geschrieben von: Michael Breilmann Donnerstag, den 15. Juni 2017 um 15:24 Uhr

b18-weiss-web-1
Ab sofort vorführbereit in unserem Ladengeschäft in Lüneburg. Bei Interesse vereinbaren Sie am besten einen Hörtermin!

Der Burmester B18 Lautsprecher ist als 2 ½ Wege Bassreflex-Lautsprecher im Front-firing-Prinzip konstruiert und klanglich ein Allround-Talent: platzsparend, dabei gleichzeitig hochmusikalisch und dynamisch anspringend. Die Hochtonwiedergabe profitiert von dem exklusiv für Burmester entwickelten Ringstrahler, der für optimale Transparenz und Auflösung sorgt. Tiefmittel- und Mitteltieftöner sind eine Weiterentwicklung auf Basis des bewährten Treibers, der auch schon dem B10 Kompaktlautsprecher zu einer beeindruckenden Klangperformance verholfen hat. Die hochkomplexe Frequenzweiche befindet sich in einer eigenen Gehäusekammer, ebenso wie der Mitteltieftöner, dessen eigenes geschlossenes Gehäuse eine besonders saubere Mitteltonperformance bewirkt.

 
 

CD-Tipp | Miles Davis - Kind of Blue (32-Bit Ultra HD CD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Samstag, den 17. Dezember 2016 um 01:00 Uhr

CD- Tipp

Miles-Davis-Kind-of-Blue_UltraHDCD

Sollte es jemals die Frage nach dem bekanntesten aller Jazz-Alben bei ?Wer wird Millionär" geben, so ist dieses Miles-Davis-Album aus dem Jahr 1959 ein sicherer Kandidat. Über welches andere Jazzalbum wurden schon gesamte Bücher geschrieben und welches andere Album gibt es in so vielen Ausgaben. Die Band hatte nicht ein einziges Stück durchgespielt, als Davis bei laufendem Band ins Studio bat. Vielleicht mussten Jazz-Schwergewichte wie John Coltrane, Bill Evans, Cannonball Adderly, Paul Chambers und Jimmy Cobb das auch gar nicht. Davis hingegen blieb seinem Ruf als Exzentriker treu und bezeichnete dieses Album als gescheitert.

 

 
 

Die NEUE B&W 800 Series D3 - jetzt Hörtermin vereinbaren!

Geschrieben von: Michael Breilmann Montag, den 05. Dezember 2016 um 01:00 Uhr

Bowers & Wilkins 800 Diamond D3 - vorführbereit in Lüneburg!

Ab sofort vorführbereit bei uns in Lüneburg:

"Die beste B&W aller Zeiten"
  (Zitat stereoplay 11/2016)

spielt bei uns am OCTAVE V 80 SE - Hören Sie rein !!

Hier können Sie einen individuellen Hörtermin vereinbaren!

 
 

CD-Tipp | JIMI HENDRIX - PEOPLE, HELL & ANGELS (SACD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Samstag, den 15. Oktober 2016 um 01:00 Uhr

SACD-Tipp

Jimi Hendrix - People, Hell & Angels (SACD)

Erstmals in hochauflösender Qualität: People, Hell & Angels mit zwölf im Jahr 2013 postum veröffentlichten Hendrix-Titeln aus der Zeit von 1968-1970, neu gemastert für Analogue Productions von Bernie Grundman. People, Hell & Angels präsentiert Hendrix' herausragendes Gitarrenspiel außerhalb der Zusammenarbeit mit dem Hendrix-Experience-Trio.

 
 
Follow us on Twitter