Letzte Kommentare

Klanggeschichten

Das Team der RAE-Akustik GmbH präsentiert Klanggeschichten. Einen Blog von und für High-End Hifi Liebhaber. In regelmäßigen Abständen werden Berichte über High-End Hifi und Heimkino-Themen veröffentlicht.

Bowers & Wilkins Blues Festival 2010

Geschrieben von: Michael Breilmann Samstag, den 30. Oktober 2010 um 12:55 Uhr

 
 

Avantgarde Acoustic ZERO1

Geschrieben von: Michael Breilmann Mittwoch, den 29. Oktober 2014 um 10:01 Uhr

zero1-slider

bei RAE-Akustik in Lüneburg in der Vorführung

Die ZERO 1 ist das erste digitale All-in-One-Wireless-Hornsystem der Welt. In ihm verbinden sich 104 dB Hornlautsprecher, Subwoofer, Multi-Kanal Digitalprozessoren, sechs 24 Bit D/A Converter, Funkmodule und sechs Endstufen mit insgesamt 1.000 Watt zu einem vollintegrierten, kabellosen Plug & Play-System. Alles in einer Qualität der Superlative. Bestätigt durch Messresultate, die selbst erfahrene Experten staunen lassen. Und das zu einem Preis, der zweifellos als Revolution gelten darf.

Der Ausnahme-Aktiv-Design-Hornlautsprecher ZERO 1 von Avantgarde Acoustic steht ab sofort vorführbereit in unserem Ladengeschäft in Lüneburg.
Rufen Sie uns gerne an (Tel. 04131 / 684 281), um einen individuellen Hörtermin zu vereinbaren!

 
 

CD-Tipp | Paul Desmond & Gerry Mulligan - Two Of A Mind (K2 HD CD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Samstag, den 13. April 2013 um 14:35 Uhr

CD- Tipp

cd-tipp--paul-desmond-a-gerry-mulligan-two-of-a-mind-k2-hd-cd

Paul Desmond wird für den puren, vornehmen Klang seines Alt-Saxophons verehrt, für die elegante Lyrik seiner Improvisationen. 17 Jahre lang war er Teil der kommerziell erfolgreichsten Jazz-Band aller Zeiten: das Dave Brubeck Quartet. Während dieser Zeit fand er zu seinem ganz eigenen Stil, der wahlweise als „Dry Martini“ oder schlicht als Cool Jazz bezeichnet wird. Gerry Mulligan nimmt einen ganz eigenen Platz in der amerikanischen Jazzwelt ein. Er ist einer der wichtigsten Komponisten, Arrangeure, Saxophonisten und Dirigenten des 20. Jahrhunderts und spielte eine zentrale Rolle in der Entwicklung des Modern Jazz. Beide Künstler spielten mit den Großen der Szene, gewannen Preis um Preis – und waren das perfekte Team für Two Of A Mind.

Achtung - Diese CDs sind tatsächlich neu gemastert (K2 HD Mastering) und sollten nicht mit in Japan erhältlichen CDs verwechselt werden, die lediglich umkodiert wurden (K2 HD Coding).

 
 

Weltpremiere der neuen Focus-Serie 19. Mai 2011 auf der High-End in München - Save-the-date

Geschrieben von: Michael Breilmann Freitag, den 29. April 2011 um 09:14 Uhr

dynaudio
Verpassen Sie nicht die Weltpremiere der neuen Focus-Serie des Lautsprecherspezialisten Dynaudio. So kündigt Dynaudio Ihre Focus-Serie auf der diesjährigen Messe High-End in München an.
Fünf neue Modelle...

 
 

Bowers & Wilkins Rythm´n´Blues Festival 2010

Geschrieben von: Michael Breilmann Dienstag, den 02. November 2010 um 14:20 Uhr

 
 
Follow us on Twitter