Letzte Kommentare

Nils Lofgren - Acoustic Live

Geschrieben von: Michael Breilmann Freitag, den 24. Juli 2009 um 14:23 Uhr

nils_lofgren

Das Album „Acoustic Live“ von Nils Lofgren ist ein abwechslungsreiches und zugleich faszinierendes Akustik Album. Lofgren schlägt in diesem Album eher ruhigere Töne an. Das Album ist ein Mischung aus Folk und Rock-Songs  und  jedem, der Akustikstücke egal ob Gitarre oder Piano liebt, wärmstens ans Herz zu legen

Mir persönlich gefällt das Lied „Keith don´t go“ am Besten. Bei den Akustik-Gitarrengriffen habe ich regelrecht Gänsehaut bekommen. In dem Stück schreibt Lofgren über den Drogenkonsum von Rolling Stones Gittarist Keith Richards. Natürlich darf auf dem Album auch nicht der Song „No Mercy“ fehlen.

Nils Lofgren hat schon an vielen Musikproduktionen mitgewirkt und tourte bereits mit  Größen wie Neil Young, Ringo Stars All Star Band und Bruce Springsteen durch die Lande. Zur „Born in the USA Tour“ wurde er Mitglied von Spingsteens legendärer E-Street Band der er auch immer noch angehört. Die E-Street Band spielte auf der Tour 2009 in Städten wie Wien, London und München.

Schauen Sie doch auch einmal im eBay-Shop der RAE-Akustik vorbei und suchen nach Platten von Nils Lofgren.

 

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5XGsvGpgOoI[/youtube]

Follow us on Twitter