Letzte Kommentare

CD-Tipp | Nils Lofgren - Acoustic Live (SACD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Samstag, den 30. April 2016 um 00:00 Uhr

SACD- Tipp

Nils_Lofgren-Acoustic_Live_SACD

Nils Lofgren veröffentlichte 1997 - der in den 1990er Jahren ausgesprochen populären Unplugged-Tradition folgend - einen besonderen Schatz für seine langjährigen Fans. Auf Acoustic Live erfreut der Gitarrist und Singer-Songwriter, allein und nur mit einer Gitarre bewaffnet, sein dankbares Publikum mit einer Auswahl kleiner Prachtstücke, darunter Favoriten wie You, No Mercy und Keith Don't Go sowie sechs neuen Songs.

Das Remastering der Hybrid-SACD für Analogue Productions übernahm Ryan Smith.

Neben seiner Arbeit als Solokünstler kann Lofgren auf eine Mitgliedschaft in Neil Youngs Band Crazy Horse, seine eigene Band Grin, und natürlich auf mehr als 25 Jahre an der Seite von Bruce Springsteen als Gitarrist der E Street Band zurückblicken. Auf zahlreichen Alben und Tourneen etablierte sich Lofgren als Topgitarrist und begeisterte das Publikum mit seiner dynamischen Bühnenpersönlichkeit. Mit seinem akustischen Livealbum stellt er ein weiteres Mal seine Qualitäten als ausgezeichneter Musiker unter Beweis. Acoustic Live wurde am 18. Januar 1997 in The Barns Of Wolftrap in Vienna (Virginia, USA) aufgenommen.

Die Aufzeichnung erfolgte digital mit 44,1 kHz / 16-bit. Acoustic Live ist damit eine seltene Ausnahme im Katalog von Analogue Productions: Denn obwohl nicht auf analoge Masterbänder zurückgegriffen werden konnte, hat sich Analogue Productions auf Grund der außergewöhnlichen Qualität der Aufnahme für eine Neuauflage des Albums auf SACD entschieden. Das Remastering übernahm Ryan Smith.

Trackliste:

1. You

2. Sticks and Stone

3. Some Must Dream

4. Little On Up

5. Keith Don't Go

6. Wonderland

7. Big Tears Fall

8. Believe

9. Black Books

10. To Your Heart

11. Man In The Moon

12. I'€?ll Arise

13. Blue Skies

14. Tears On Ice

15. All Out

16. Mud In Your Eye

17. No Mercy

Nils Lofgren - Acoustic Live (SACD)

Follow us on Twitter