Letzte Kommentare

CD- Tipp | James Taylor - JT

Geschrieben von: Michael Breilmann Montag, den 27. Juni 2011 um 00:00 Uhr

CD- Tipp

james-taylor---jt_0

James Taylor drohte Ende der 70er Jahre in Vergessenheit zu geraten und wechselte zum Label Columbia Records und nahm dort sein erfolgreichstes Album seit Sweat Baby James auf.

James Taylor drohte Ende der 70er Jahre in Vergessenheit zu geraten und wechselte zum Label Columbia Records und nahm dort sein erfolgreichstes Album seit Sweat Baby James. Die Veröffentlichung aus dem Jahr 1977 fand wieder zurück zu einem dunkleren James Taylor mit autobiographischen Songs in einer Phase seines Lebens, in dem er über Depressionen nur Singen musste und über Another Grey Morning nachdenken kann. Gleichzeitig erweitert er seine Folk-Rock Wurzeln um einen Countryeinschlag und nahm mit Linda Ronstadt als Hintergrundsängerin den Bartender's Blues auf.

James Taylor erschafft mit diesem Album ein neues Klangbild voller Wärme und schimmernden kleinen Details. Unterstützt wird er dabei von Ausnahmegrößen wie Carly Simon als weiblicher Gesangsstimme und David Sanborn am Saxophon. Das MFSL Re-Issue ist von Shawn R. Britton klanglich unglaublich feinfühlig aufbereitet worden und erreicht eine herausragende Präsenz und Detailverliebtheit ohne dabei auch nur ansatzweise in Kälte abzudriften. Gäbe es mehr Aufnahmen in dieser Qualität wären alle Menschen Audiophile.

Titel:

  1. Your Smiling Face
  2. There We Are
  3. Honey Don't Leave L.A.
  4. Another Grey Morning
  5. Bartender's Blues
  6. Secret O' Life
  7. Handy Man
  8. I Was Only Telling a Lie
  9. Looking for Love on Broadway
  10. Terra Nova
  11. Traffic Jam
  12. If I Keep My Heart Out of Sight

Follow us on Twitter