Letzte Kommentare

CD-Tipp | Crosby, Stills & Nash - Limited Edition (24 Karat Gold CD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Donnerstag, den 02. Februar 2012 um 00:00 Uhr

CD- Tipp

cd-tipp--gold-cd-crosby-stills-a-nash-limited-edition

Das erste gemeinsame Album von David Crosby (zuvor bei den Byrds), Stephen Stills (zuvor bei Buffalo Springfield) und Graham Nash (zuvor bei den Hollies) war im Jahr 1979 ein absoluter Hit. Obwohl das Trio überhaupt nicht klang wie die Bands, aus denen es hervorgegangen war, traf man den Zahn der Zeit perfekt und die Band wurde gerne als die amerikanische Antwort auf die Beatles tituliert. Die Vokalharmonien der Akteure erinnern in wunderbarster Weise an Simon & Garfunkel.

 

Die häufig politisch motivierten Texte mit einem Mix aus Folk und Pop sind auch über 30 Jahre nach erscheinen des Albums noch absolut hörenswert. Wooden Ships erscheint heute als ein fast kindlicher Anti-Kriegs-Song, doch Long Time Gone in Gedenken an Präsident Kennedy hat seine Magie erhalten.

Das Audio Fideltiy Re-Issue wurde von Steve Hoffman bei Stephen Marsh Mastering neu gemastert und erscheint als 24-Karat-Gold mit fortlaufender Seriennummer. Ein Booklet mit den Songtexten und zusätzlichen Fotos liegt bei.

Weitere Informationen:
Gold CD Crosby, Stills & Nash - Limited Edition

Follow us on Twitter