Letzte Kommentare

NEU: OCTAVE V16 Single Ended

Geschrieben von: Michael Breilmann Sonntag, den 03. September 2017 um 11:19 Uhr

Der erste Single Ended Vollverstärker von OCTAVE ist da!

Octave_v16_silber1

Hier ist er - der erste Single Ended Vollverstärker von OCTAVE - vorführbereit in unserem Ladengeschäft in Lüneburg!
Vereinbaren Sie gerne einen individuellen Hörtermin in unserem Hause.

Die Zeit war reif, die exklusiven OCTAVE Erfahrungen auch für die klanglich begehrenswerten Single Ended Konzepte anzuwenden. Schließlich sagt man dieser Verstärkertechnologie eine absolut natürliche Klangwiedergabe nach, im speziellen für hoch effiziente Lautsprecher und natürlich Kopfhörer (aufgrund der niedrigen zu realisierenden Leistung).

Warum es über 30 Jahre gedauert hat, bis ein Röhrenverstärker-Spezialist wie OCTAVE auch diese hoch geschätzte Variante ins Programm aufnimmt? Ganz einfach, weil man die klanglich unbestrittenen Vorteile bislang mit nennenswerten Nachteilen erkauft hat. Dank der vielen einzigartigen OCTAVE Entwicklungen und der eigenen Fertigung aller kritischen Bauteile (Transformatoren) ist es dem Team von Andreas Hofmann nach langer Entwicklungszeit gelungen, die klanglichen Vorteile herauszuarbeiten und die Nachteile teilweise gänzlich auszutreiben. Herausgekommen ist ein komplett neuer Verstärkertyp mit dem Modell "V 16 Single Ended". Der erste Single Ended Verstärker in der OCTAVE Geschichte.

Ein Verstärker, der die Messlatte als Kopfhörerverstärker in kaum geglaubte Höhen schraubt (für Modelle bis hinab zu 10 Ohm) und gleichzeitig geeignet ist für hoch effiziente Lautsprecher (wie z.B. Hornsysteme). Dank der Pre-Out Option stellt der V16 auch für Hybridlautsprecher mit aktivem Bass oder mit einer separaten Endstufe (aus klanglichen Gründen z.B. mit einer RE320) für klassisches Bi-Amping eine traumhafte Lösung dar. Dann spielt der V16 Single Ended seine klanglichen Stärken im Mittel- und Hochtonbereich aus und wird von der Bass-Last befreit.

Die Entwicklung hat Jahre gedauert, sich aber schlussendlich ausgezahlt. Ultra-niedrige Rausch- und Brummwerte, die man einem solchen Konzept niemals zugetraut hätte, betörende Wiedergabe über den gesamten Frequenzbereich, gepaart mit der OCTAVE typischen Stabilität, Sicherheit und Langlebigkeit.

Mehr Infos hier:
http://octave.de

Follow us on Twitter