Letzte Kommentare

CD-Tipp | Al Di Meola, John McLaughlin, Paco De Lucia – Friday Night In San Francisco (32-Bit Ultra HD CD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Dienstag, den 27. März 2018 um 01:00 Uhr

CD- Tipp

al-di-meola-john-mclaughlin-paco-de-lucia-friday-night-in-san-francisco_UltraHDCD

Drei der weltweit besten Gitarristen auf einem fantastischen Live-Album aus dem Jahr 1981 - das ist Friday Night in San Francisco. In drei Duetten und zwei Trios zeigen Al di Meola, Paco de Lucía und John Mclaughlin die ganze Bandbreite ihres Könnens, aufgenommen am 5. Dezember 1980 im 'The Warfield Theatre', San Francisco. In einer wunderbaren Show stacheln sich die Ausnahmegitarristen gegenseitig zu Höchstleistungen an, spielen unmenschliche Chops und treibende Rhythmen im Flamenco-Stil, die den Zuhörer in Staunen versetzen.

Bei der realen Aufnahme saßen die drei Gitarristen tatsächlich neben einander, doch die Mikrofonierung mittels einzelner Mikrofone und zusätzlichen Raum-Mikrofonen erlaubte es Bernie Grundman schon bei der Original-LP ein extrem breites Bühnenbild zu schaffen. Szenenapplaus und frenetischer Jubel des Publikums - bis dato unübliche Phänomene bei Akustikkonzerten - wurden bei der Aufnahme ebenfalls mit eingefangen und sorgen mit für ein großartiges Hörerlebnis. Die Aufnahme ist ein Klassiker unter den Live-Akustikgitarren-Alben und prägend für das Genre, ein audiophiles 'must have'!

Diese CD ist Teil einer Serie von Sony-Music-Ultra-HD-Produktionen, die auf Betreiben der Landesgesellschaft in Hongkong gefertigt wurden. Sony Music in Hongkong arbeitet hierzu mit First Impression Music zusammen, denen es gelingt, ihre Aufnahmen im notorisch von Produktpiraterie infizierten Hongkong zu hohen Preisen zu verkaufen. Die Aufnahmen werden, wie auch bei FIM, vom Team von Five/Four Productions in den USA mit 32 Bit neu gemastert. Vor der Fertigung wird das Testmuster der neuen CD genauestens auf Fehler überprüft. Die CDs selber sind ebenfalls wie bei FIM noch einmal in einer Vlieshülle geschützt und werden in einem Hardcoverbooklet geliefert.

Wir empfehlen die Verwendung von "L'Art du Son"-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung. 

Weitere Informationen / Shopseite:
Al Di Meola / John McLaughlin / Paco de Lucia - Friday Night in San Francisco

Tracklist (Titel):

32-Bit Ultra HD CD

1. Mediterranean Sundance/Rio Ancho

2. Short Tales of the Black Forest|

3. Frevo Rasgado

4. Fantasia Suite

5. Guardian Angel

al-di-meola-john-mclaughlin-paco-de-lucia-friday-night-in-san-francisco_UltraHDCD

Follow us on Twitter