Letzte Kommentare

Dire Straits - Brothers in Arms

Geschrieben von: Michael Breilmann Mittwoch, den 22. Juli 2009 um 10:16 Uhr

direstraits

Das Erfolgsalbum der Dire Straits. Über 30 Millionen Mal wurde das Album weltweit verkauft. Mit diesen Verkaufszahlen zählt Brothers in Arms zu den erfolgreichsten Alben der Musikgeschichte.

Eines der wohl bekanntesten Stücke ist „Money für nothing“ mit den unvergleichlichen Gitarrenriffs von Mark Knopfler.

Mark Knopfler gründete die Band Dire Straits (to be in dire straits = sich in einer Notlage befinden) im Jahr 1977 zusammen mit seinem Bruder David Konpfler,Pick Withers und John Illsley.

Das Album Brothers in Arms ist ein anspruchsvolles Pop-Album. Die Stücke bieten alles, von leisen und ruhigen Klängen bis hin zu energiegeladenen Sounds. Genau das Richtige zum genießen oder entspannen aber auch hervorragend geeignet für eine Party.

Die Dire Straits erhielten zahlreiche Auszeichnungen für Brothers in Arms, darunter auch einen Grammy in der Kategorie „Best Engineered Recording, Non-Classical“.

Follow us on Twitter