Letzte Kommentare

CD-Tipp | Santana - The Best Of Santana (K2 HD CD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Samstag, den 13. April 2013 um 13:32 Uhr

CD- Tipp

cd-tipp--santana-the-best-of-santana-k2-hd-cd

Der Klang Carlos Santanas ist wohl einer der unverwechselbarsten der Musikwelt. Mit Leidenschaft und Seele spielt der Gitarrist seit über vier Jahrzehnten seine visionären Songs, die musikalische Genres ebenso überschreiten und neu definieren wie geographische, kulturelle oder altersbedingte Grenzen. Lang bevor man den Begriff Weltmusik definierte, war Santana mit seinem sich stets weiterentwickelnden Sound seiner Zeit voraus.

Achtung - Diese CDs sind tatsächlich neu gemastert (K2 HD Mastering) und sollten nicht mit in Japan erhältlichen CDs verwechselt werden, die lediglich umkodiert wurden (K2 HD Coding).

Im Laufe seiner Karriere verkaufte Santana mehr als 100 Millionen Alben, mehr als 100 Millionen Fans sahen seine Konzerte auf der ganzen Welt und bis heute gewann die Band zehn Grammy-Awards. The Best Of Santana präsentiert einen Querschnitt aus zwanzig Jahren Musikgeschichte, darunter die bis heute unerreichten Titel Black Magic Woman/Gypsy Queen, Jingo, Oye Como Va und Samba Pa Ti.

Diese CD ist Teil einer Serie von Sony Music K2 HD Produktionen, die auf Betreiben der Landesgesellschaft in Hong Kong gefertigt wurden. Sony Music in Hong Kong nimmt sich First Impression Music als Vorbild, denen es gelingt, ihre Aufnahmen im notorisch von Produktpiraterie infizierten Hong Kong zu hohen Preisen zu verkaufen. Daher hat man einige enorm populäre Produktionen bei Hakamata Takeshi, der sich als Mastering-Ingenieur auch für die FIM-Produktionen verantwortlich zeigt, vom JVC FLAIR Studio in Tokyo überarbeiten lassen. Die K2 HDs werden in Japan gefertigt und erscheinen in einem schön gestalteten Hardcoverbooklet im Schutzschuber mit K2HD-Logo. Die CDs selber sind ebenfalls wie bei FIM noch einmal in einer Vlieshülle geschützt.

Weitere Informationen / Shopseite:
Santana - The Best Of Santana, sieveking sound

Tracklist (Titel):

1. Jingo

2. Evil Ways

3. Black Magic Woman/Gypsy Queen

4. Oye Como Va

5. Samba Pa'Ti

6. She's Not There

7. No One To Depend On

8. Open Invitation

9. Hold On

10. Bella

11. Winning

12. All i Ever Wanted

13. Dance Sister Dance (Baila Mi Hermana)

14. Europa (Earth's City, Heaven's Smile)

15. Everybody's Everything

16. Soul Sacrifice

Follow us on Twitter