Letzte Kommentare

Klanggeschichten

Das Team der RAE-Akustik GmbH präsentiert Klanggeschichten. Einen Blog von und für High-End Hifi Liebhaber. In regelmäßigen Abständen werden Berichte über High-End Hifi und Heimkino-Themen veröffentlicht.

CD-Tipp | Muddy Waters - Folk Singer (Hybrid-SACD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Mittwoch, den 26. Oktober 2011 um 01:00 Uhr

CD- Tipp

SACD Muddy Waters - Folk Singer

Im September 1963 bemühte sich Chess Records mit diesem akustischen Folk-Blues Album um ein Stück vom wachsenden Kuchen der akustischen Aufnahmen. McKinley Morganfield, besser bekannt als Muddy Waters hatte da bereits Jahrzehnte in der Chicagoer Blues- und Jazz-Szene gespielt und bevorzugte eigentlich die elektrische Gitarre und moderne Blues Interpretationen und hatte damit in den 50er Jahren schon einige Hits gelandet, doch seit 1958 sah es recht düster aus. Die 1964er Veröffentlichung wurde zum Hit und definiert bis heute das Genre des akustischen Blues und ist unter audiophilen heiß begehrt.

 
 

T+A - BIDIREKTIONALE FERNBEDIENUNG FD100

Geschrieben von: Michael Breilmann Donnerstag, den 01. September 2011 um 11:35 Uhr

_srv_www_vhosts_taelektroakustik.de_httpdocs_uploads_tx_kunndenprodukte_fd100_frontal2.pngT+A hat eine neue bidirektionale Funkfernbedienung mit Display, die FD100, entwickelt, die ihre Fernbedienungsbefehle auch ohne direkte Sichtverbindung zum Gerät schickt und alle Informationen ebenfalls über Funk vom Gerät zurückerhält.

 
 

Resonator von Finite Elemente

Geschrieben von: Michael Breilmann Sonntag, den 09. August 2009 um 16:46 Uhr

 
 

CD-Tipp | The Cars - Candy-O sieveking sound (24 Karat Gold CD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Dienstag, den 04. Oktober 2011 um 01:00 Uhr

CD- Tipp

Stevie Ray Vaughan - Couldn´t Stand the Weather

Das zweite Werk der Cars aus dem Jahr 1979 folgte haargenau dem bekannten Stil des Erstlings. Poppige Rhythmen und bissige Texte machten dies zu einem der erfolgreichsten New-Wave-Alben und nach nur wenigen Wochen war der Platinstatus der LP erreicht. Der Titel war die Abkürzung für Candy-Obnoxious (also etwa die widerwärtige Candy) und dementsprechend handeln auch die Texte von Frauen und Pärchen, die zwar wunderbar begehrenswert erscheinen, diesen Anschein jedoch nicht bis ins Tageslicht retten können.

 
 

EPSON EB-1700-Serie + Logitech-Presenter kostenlos!

Geschrieben von: Michael Breilmann Mittwoch, den 31. August 2011 um 01:00 Uhr

EB1700_Soft_bundle_promo_DE_PP1669_300x250_110707

 
 
Follow us on Twitter