Letzte Kommentare

Klanggeschichten

Das Team der RAE-Akustik GmbH präsentiert Klanggeschichten. Einen Blog von und für High-End Hifi Liebhaber. In regelmäßigen Abständen werden Berichte über High-End Hifi und Heimkino-Themen veröffentlicht.

Neue Kompaktbox PM 1 von Bowers & Wilkins

Geschrieben von: Michael Breilmann Dienstag, den 14. Juni 2011 um 11:23 Uhr

pm1-bowers-wilkins
Bei diesem Kompakt-Monitor von Bowers & Wilkins wurde nahezu jedes Bauteil grundlegend überarbeitet und verbessert. Während das Design der PM1 einfach erscheinen mag, fasziniert ihr beeindruckend voller, detailgetreuer Klang.

 
 

Volle Sky Programmvielfalt mit allen aktuellen Metz LCD-TVs

Geschrieben von: Michael Breilmann Freitag, den 10. Juni 2011 um 16:03 Uhr

Alle aktuellen Metz LCD-TV-Geräte, die mit einer Entschlüsselungsschnittstelle für den Standard CI Plus ausgestattet sind, bieten die Möglichkeit, das Programmangebot des Pay-TV Anbieters Sky direkt über die gewohnte Metz Fernbedienung und das Metz Bedienmenü zu steuern.

 
 

Sommer meets highend sound | Aktionswochen vom 14.06. - 07.08.11 bei RAE-Akustik GmbH

Geschrieben von: Michael Breilmann Mittwoch, den 08. Juni 2011 um 15:31 Uhr

sommer-meets-high-end-sound-blogjpg

 
 

Solo 51, Erweiterung für das Hohrizontal 51

Geschrieben von: Michael Breilmann Donnerstag, den 02. Juni 2011 um 01:00 Uhr

solo51

Jetzt bietet finite elemente ein komplettes Regalsystem im Lifestyle-Design: Das mehrfach
ausgezeichnete Soundboard Hohrizontal 51 gibt es nun auch als Solo-Variante ohne Musik.

 
 

CD- Tipp | Belafonte Sings the Blues

Geschrieben von: Michael Breilmann Mittwoch, den 01. Juni 2011 um 01:00 Uhr

CD- Tipp

bellafonte-sings-the-blues

Harry Belafonte probiert sich in dieser Aufnahme aus dem Jahr 1958 zum ersten Mal am Blues. Für jemanden der eigentlich aus dem Jazz stammt war dies kein ganz einfaches Unterfangen, doch da nur zwei der elf Songs wirklich echter Blues sind und die anderen Standards im Blues-Gewand ergibt sich eine eindringliche Mischung mit seltener Kombination aus Eleganz und Erdigkeit im Klangbild. Es ist die erste Harry Belafonte Aufnahme in Stereo und klanglich ist des Impex ReMaster ausgesprochen gelungen.

 
 
Follow us on Twitter