Letzte Kommentare

Klanggeschichten

Das Team der RAE-Akustik GmbH präsentiert Klanggeschichten. Einen Blog von und für High-End Hifi Liebhaber. In regelmäßigen Abständen werden Berichte über High-End Hifi und Heimkino-Themen veröffentlicht.

CD-Tipp | Best Audiophile Voices IV (XRCD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Freitag, den 04. Mai 2012 um 16:36 Uhr

CD- Tipp

cd-tipp-best-audiophile-voices-iv

In der Serie der besten audiophilen Stimmen von Premium Records in Singapur ist dies der vierte Titel. Die an sich schon klanglich guten Einzeleinspielungen wurden von Altmeister Tohru Kotetsu in Zusammenarbeit mit Kazuo Kiuchi von Combak neu gemastert und erscheinen jetzt als XRCD. Der juristische Aufwand einen Sampler ein weiteres Mal in geänderter Form zu präsentieren ist enorm und der größte Kostenpunkt in diesem Projekt, sind die Anwaltsrechnungen für die vielen separaten Verträge.

 
 

Octave V 80 mit Super Black Box

Geschrieben von: Michael Breilmann Dienstag, den 30. März 2010 um 20:47 Uhr

 
 

NEUHEIT: B&W Panorama 2

Geschrieben von: Michael Breilmann Mittwoch, den 31. Oktober 2012 um 01:00 Uhr

Großes Kino für die Ohren

Bowers & Wilkins bringt mit dem Panorama 2 die nächste Generation seines vielfach ausgezeichneten Soundbars mit Touch-Display und nochmals verbesserter Klangqualität

bw_panorama2_2

Der neue Soundbar Panorama 2 überzeugt mit einer nochmals verbesserten Klangqualität, die selbst die Audio-Performance des vielfach ausgezeichneten Vorgängers übertrifft. Dank HDMI ist der Soundbar kinderleicht anzuschließen und sein neues bewegungssensitives Touch-Display sowie seine intuitiv zu bedienende OSD-Steuerung garantieren höchsten Bedienkomfort. Wie schon sein Vorgänger überzeugt er neben einem großartigen Design auch mit erstklassiger Digitaltechnik, so dass der Panorama 2 die perfekte Heimkinolösung für brillanten Surroundklang aus nur einem einzigen Lautsprecher darstellt.


 
 

Wichtige Info zu: Pink Floyd - Wish You Were Here (Hybrid-SACD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Freitag, den 04. Mai 2012 um 16:00 Uhr

36smallWir möchten alle Sammler und Genießer guter Pop- / Rockmusik nicht nur daran erinnern, dass die Hybrid-SACD Pink Floyd - Wish You Were Here ein hervorragendes Klangerlebnis bietet, sondern auch daran, dass dieses Album mit einer nur einjährigen Lizenz veröffentlicht wurde. Somit läuft die letzte Chance zur Nachpressung im Herbst 2012 ab und es gibt bereits jetzt die einen oder anderen Lieferengpässe bei diesem Bestseller. Zum ersten Mal hat der deutsche Exklusiv-Vertrieb tausende Exemplare desselben Artikels verkauft.

 
 

AYRE QB-9 / DAC der Spitzenklasse

Geschrieben von: Michael Breilmann Montag, den 12. April 2010 um 12:35 Uhr

 
 
Follow us on Twitter