Letzte Kommentare

CD-Tipp | JIMI HENDRIX - PEOPLE, HELL & ANGELS (SACD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Samstag, den 15. Oktober 2016 um 00:00 Uhr

SACD-Tipp

Jimi Hendrix - People, Hell & Angels (SACD)

Erstmals in hochauflösender Qualität: People, Hell & Angels mit zwölf im Jahr 2013 postum veröffentlichten Hendrix-Titeln aus der Zeit von 1968-1970, neu gemastert für Analogue Productions von Bernie Grundman. People, Hell & Angels präsentiert Hendrix' herausragendes Gitarrenspiel außerhalb der Zusammenarbeit mit dem Hendrix-Experience-Trio.

Im Jahr 1968 war "Jimi Hendrix Experience" zum gefragtesten Live-Act geworden und hatte zwei Alben in den US-Top-10. Doch Hendrix selbst wurde unruhig, wollte hinter den Kulissen und unbemerkt vom Publikum neues Material mit alten Freunden und in frischen Konstellationen entwickeln, um sein nächstes musikalisches Statement zu setzen. Diese zwölf Titel umfassen eine Vielfalt an Sounds und Stilen und zeigen Hendrix' Spiel mit Hörnern, Keyboards, Percussion und einer zweiten Gitarre - Elementen, die er in seine neue Musik einfließen lassen wollte, bevor er 1970 im Alter von 27 Jahren starb.


TITEL

1. Earth Blues

2. Somewhere

3. Hear My Train A Comin’

4. Bleeding Heart

5. Let Me Love You

6. Izabella

7. Easy Blues

8. Crash Landing

9. Inside Out

10. Hey Gypsy Boy

11. Mojo Man

12. Villanova Junction Blues

 

Jimi Hendrix - People, Hell & Angels (SACD)

Follow us on Twitter