Letzte Kommentare

Klanggeschichten

Das Team der RAE-Akustik GmbH präsentiert Klanggeschichten. Einen Blog von und für High-End Hifi Liebhaber. In regelmäßigen Abständen werden Berichte über High-End Hifi und Heimkino-Themen veröffentlicht.

CD-Tipp | HEART - Greatest Hits (24 Karat Gold CD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Mittwoch, den 26. Oktober 2011 um 02:00 Uhr

CD- Tipp

Gold CD HEART - Greatest Hits

Dieses Album mit den bekanntesten Hits von HEART hat die Erfolge aus den Jahren 1976 bis 1983 zur Grundlage. Die Schwestern Ann und Nancy Wilson zeigen, dass auch Frauen eine Rockband zum Erfolg führen können. Der Opener Strong, Strong Wind ist eine Neuadditon der späten 90er Jahre zur Erstveröffentlichung dieser Zusammenstellung, doch die anderen Titel sind in fast chronologischer Reihenfolge eine Reise durch die Hits. Im Zweifelsfalls gilt es also, den ersten Track zu überspringen.

 
 

CD-Tipp | Muddy Waters - Folk Singer (Hybrid-SACD)

Geschrieben von: Michael Breilmann Mittwoch, den 26. Oktober 2011 um 01:00 Uhr

CD- Tipp

SACD Muddy Waters - Folk Singer

Im September 1963 bemühte sich Chess Records mit diesem akustischen Folk-Blues Album um ein Stück vom wachsenden Kuchen der akustischen Aufnahmen. McKinley Morganfield, besser bekannt als Muddy Waters hatte da bereits Jahrzehnte in der Chicagoer Blues- und Jazz-Szene gespielt und bevorzugte eigentlich die elektrische Gitarre und moderne Blues Interpretationen und hatte damit in den 50er Jahren schon einige Hits gelandet, doch seit 1958 sah es recht düster aus. Die 1964er Veröffentlichung wurde zum Hit und definiert bis heute das Genre des akustischen Blues und ist unter audiophilen heiß begehrt.

 
 

Hohrizontal 51 Plus | Kultiges Soundboard nun auch in Wunschbreite

Geschrieben von: Michael Breilmann Dienstag, den 18. Oktober 2011 um 12:48 Uhr

Hohrizontal 51 in fünf neuen Größen und mit Subwoofer-Ausgang.

Ab sofort bietet finite elemente eine neue Dimension der Soundintegration. Hohrizontal 51, das mit dem begehrten red dot design award ausgezeichnete Soundboard, gibt es nun auch in fünf weiteren Größen. Hohrizontal 51 Plus heißt es und ist als erweiterte Lösung bis zu einer Breite von 2080 mm ideal für die Integration im Home-Entertainmentbereich geeignet.

 
 

Bowers & Wilkins präsentiert das neunte Rhythm'n'Blues Festival 2011 in Halle-Westfalen

Geschrieben von: Michael Breilmann Dienstag, den 18. Oktober 2011 um 12:43 Uhr

6234032586_5867b65aab_z
Am 29.10.2011 ist es wieder soweit! Internationale Blues-Größen geben sich anlässlich des neunten Bowers & Wilkins Rhythm'n'Blues Festivals die Ehre und zünden im Gerry Weber Event- und Convention Center in Halle-Westfalen ein musikalisches Feuerwerk der Extraklasse aus Blues, Rock, Funk und Soul.

 
 

Marantz Sonderaktion Airplay for free!

Geschrieben von: Michael Breilmann Freitag, den 07. Oktober 2011 um 12:35 Uhr

Marantz biete als einmalige Sonderaktion Airplay for free.
Die Aktion läuft bis zum 31.12.2011.

Zu finden hier: http://www.marantz.eu/airplay/de/

 
 
Follow us on Twitter